Steigendes Umweltbewusstsein und stetig steigende Kosten für fossile Energie führen im Bereich der regenerativen Energien zu einer stetig wachsenden Nachfrage. Zum Heizen mit Öl oder Gas ist eine Holzheizung eine gute Alternative, denn für diesen natürlichen Rohstoff ist nicht nur der verantwortungsvolle Umgang mit der Umwelt ein Argument.

Als heimischer Brennstoff ist Holz sehr kostengünstig und unterliegt keinen großen Preisschwankungen.
Auch die regionale Wertschöpfung spricht zusätzlich für den Einsatz eines Holzkessels, hier werden sämtliche Geldwerte entlang der Wertschöpfungskette in der eigenen Region verdient.

Kostenreduzierung von Öl und Gas durch einen Holzkessel

Moderne Festbrennstoffkessel sind sparsam im Verbrauch und haben einen hohen Wirkungsgrad. Sie lassen sich entweder im bivalenten Betrieb als Ergänzung zu Öl- oder Gaskesseln, aber auch im monovalenten Betrieb als alleinige Wärmeerzeuger einsetzen, was zu einer deutlichen Reduzierung der Kosten für Öl oder Gas führt.

Genaue Angaben zu den Anschaffungskosten lassen sich hier nicht machen, da diese von zahlreichen Einflussfaktoren abhängig sind. Gerne erstellen wir Ihnen hier, nach einem Termin vor Ort, Ihr individuelles Angebot.


Scheitholz, Hackschnitzel oder Pellets

Ob Scheitholz, Hackschnitzel oder Pellets, ob als Komplett- oder Zusatzheizung, wir bieten Ihnen das komplette Programm im Bereich Heizen mit Holz.
Die von uns eingesetzten Produkte zeichnen sich aus durch:

  • Hohe Zuverlässigkeit
  • Hohe Versorgungssicherheit
  • Lange Nutzungszeiten
  • Komfortables Heizen
  • Unabhängikeit von Öl und Gas


Das Heizen mit Holz ist CO2-neutral

Wenn Sie sich für das Heizen mit Holz entscheiden leisten sie damit auch einen nachhaltigen Beitrag zum Schutz unseres Klimas. Beim Heizen mit Holz wird nur soviel Kohlendioxid in die Umwelt abgegeben, wie durch das Holz im Laufe seines Wachstums aufgenommen wurde.